CDU Schleswig-Holstein
Werner Kalinka steht am 8. Mai erneut als Direktkandidat der CDU für den Kieler Landtag zur Wahl. Am 16. April und am 23.April wird er an ca. 11.30 Uhr den Infostand in Schönberg besuchen und freut sich auf anregende Gespräche mit Ihnen.
1977 war Werner Kalinka erstmals Landtagsabgeordneter, damals der jüngste. Im Mai 2017 wurde er erneut in den Landtag gewählt, mit 39,9% direkt im Wahlkreis Plön-Nord. Das ist ein starkes Ergebnis und Ausdruck von Vertrauen zu ihm.
In der Probstei und im Kreis Plön sind seine Wurzeln, ist seine Heimat. Er ist in Fiefbergen geboren und aufgewachsen und wohnt wir seit mehr als 25 Jahren in Dobersdorf. Die direkte Verbundenheit mit den Anliegen der Bürgerinnen und Bürger ist Werner Kalika wichtig. Deshalb ist kommunale Arbeit für ihn selbstverständlich. Sie begann 1975 im Plöner Kreistag, dem er immer noch angehört.
Werner Kalinka engagiert sich bei allen wichtigen Themen, besonders in der Innen- wie in der Sozial- und Gesundheitspolitik. Von besonderer Bedeutung sind der Schutz von Natur und Umwelt, Klima und Wasser. Sie sind unsere Lebensgrundlagen.
Berufliche Stationen waren unter anderem Bonn, Berlin und Hamburg. Ein dem Anspruch des Berufes gerecht werdender Journalist hat Gemeinsamkeiten mit einem Politiker: Fragen zu stellen, nicht einfach abzunicken, hinter „die Kulissen zu schauen“, Stimmungen zu erkennen, sich aber nicht nur nach dem Zeitgeist zu richten, sondern auch eigene Positionen zu haben und ggf. zu vertreten.
Für Werner Kalinka war dies immer eine entscheidende Leitlinie seines Denkens und Handelns. Sie soll es gerne weiter bleiben.
Empfehlen Sie uns!